Der Mondstein ist ein natürlich vorkommender Mineralstein. Er wird oft als "Stein der Träume" bezeichnet, da er dazu beitragen soll, die Intuition und die emotionale Ausgeglichenheit zu stärken. Ich lieben ihn besonders aufgrund seiner schönen Farben.
Der Mondstein kommt in verschiedenen Farben vor, wie zum Beispiel weiß, gelb, grau, rosa und braun. Der bekannteste ist der weiße Mondstein (Ich liebe ihn!), der eine schillernde, opale Art von Schimmer aufweist, der als "Schiller" bezeichnet wird. Der Schiller entsteht durch Lichtbrechung innerhalb des Steins und kann in der Sonne einfach wunderschön glänzen - du findest meine "Luna" Mondstein Ketten hier.
Der Mondstein wird der weiblichen Energie zugeschrieben. In der Vergangenheit wurde der Mondstein oft mit Mondgöttinnen assoziiert. Er wurde auch als Schutzstein gegen böse Geister und ungünstige Einflüsse verwendet - dafür nutzen ihn heute noch viele Frauen! In vielen Kulturen, wie zum Beispiel im alten Ägypten und in der keltischen Mythologie, wurde er als heiliger Stein betrachtet.
In der heutigen Zeit wird der Mondstein oft als Symbol für die Wechselwirkungen von Weiblichkeit und Männlichkeit, sowie für die Verbindung von Körper, Geist und Seele betrachtet.
Er gilt als Symbol für das mystische und geheimnisvolle und wird oft mit Träumen und Intuition in Verbindung gebracht.